Zum Inhalt springen
Hannes Henze Hubertus Heil Foto: Jan Henner Putzier

24. Juli 2022: Hubertus Heil zu Gast in Bad Bevensen

Letzten Donnerstag war Hubertus Heil zu Gast in Bad Bevensen. Er kam auf Einladung unseres Landtagskandidaten Jan Henner Putzier. Gemeinsam haben wir uns mit Vertretern der regionalen Wirtschaft, Betriebsräten und Gewerkschaftern getroffen.

Auch Vertreter der IHK und der Handwerkskammer waren dabei. In der nicht-öffentlichen Veranstaltung ging es hauptsächlich um die Frage, wie Ausbildungsberufe wieder attraktiver gemacht werden können. Der Fachkräftemangel ist auch bei uns vor Ort in vielen Bereichen spürbar. Bereits in meiner Ausbildungszeit war ich als Ausbildungsbotschafter der IHK an unterschiedlichen Schulen bei uns in der Region, um Schülern die Vorteile einer dualen Berufsausbildung zu zeigen. Um die Situation zu verbessern, auch bei uns vor Ort, müssen Wirtschaft, Handwerk, Gewerkschaften, die Schulen und auch Politik an einem Strang ziehen.

#badbevensen #bevensen #römstedt #himbergen #altenmedingen #SPD #berufsorientierung #Fachkräftemangel #azubis

Vorherige Meldung: Fortschritt am Standort Medinger Mühle

Alle Meldungen