Zum Inhalt springen
Hannes Henze Foto: SPD-Ortsverein Bevensen

Ich bin Hannes Henze, 22 Jahre jung, lebe in Bad Bevensen und arbeite hauptberuflich als Industriekaufmann. Zusätzlich absolviere ich ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Digitalisierung. Aufgewachsen bin ich in Altenmedingen. Meine Leidenschaft gilt dem Fußball und dem ehrenamtlichen Engagement. Beispielsweise unterstütze ich regelmäßig bei Projekten der AWO (Arbeiterwohlfahrt).

Ich bin mittlerweile seit über drei Jahren politisch aktiv. Angefangen hatte es mit dem Wunsch, Dinge zu verändern. Warum mussten Schüler der Oberstufe ihre Tickets zur Schule selbst bezahlen? Oder warum wird in unserer Region so wenig für junge Menschen gemacht? Wer etwas verändern will, muss selbst aktiv werden! Daher bin ich vor über drei Jahren in die SPD eingetreten. Seit über zwei Jahren bin ich nun schon in die Kreistagsfraktion kooptiert und beratendes Mitglied im Bauausschuss der Stadt Bad Bevensen.

Im September trete ich bei der Kommunalwahl an, weil ich aktiv mitgestalten möchte. Politik braucht aus meiner Sicht konkrete Ideen für die Zukunft. Zusätzlich setze ich mich dafür ein, dass jede Generation in den Kommunalparlamenten vertreten sein soll. Dazu gehören für mich auch ganz klar junge Menschen, mit neuen und modernen Ideen. Wichtig dabei ist mir, nicht nur Probleme aufzuzeigen, sondern Lösungen zu entwickeln und so unsere Region ein Stück besser zu machen.

Kreistag: Wahlbereich 2 (Samtg. Bevensen-Ebstorf, Bienenbüttel), Listenplatz 2

Samtgemeinderat Bevensen-Ebstorf: Wahlbereich alte SG Bevensen, Listenplatz 7

Stadtrat Bad Bevensen: Listenplatz 5


Hannes Henze hält eine Rede Foto: CFT Productions UG

Schul- & Berufswerdegang

  • Grundschule Altenmedingen
  • KGS Bad Bevensen
  • BBS 1 Uelzen (FOS Wirtschaft)
  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Aktuell: Kaufmännischer Mitarbeiter im E-Commerce
  • Aktuell: Berufsbegleitendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Digitalisierung

Kommunalpolitik

  • 2019 - heute: Beratendes Mitglied im Bauausschuss vom Stadtrat Bad Bevensen
  • 2019 - heute: Kooptiert in die SPD-Kreistagsfraktion Uelzen

Weitere Themenbereiche

Über die SPD